FANDOM

Nintendo SNES 02.jpg

das snes

SnesBearbeiten

Das Snes ist bis heute eine der beliebtesten Konsolen und wird heute noch von vielen Gamern gerne aus dem Schrank geholt und angeschmissen. Die Spiele waren alle noch auf Modulen und hatten einen integrierten, batteriegestützten Speicher. Da wird man wohl denken : "Das mit dem integrierten Speicher hört sich ja gut an!" Leider hat das vor allem wegen dem "Batteriegestützt" einen extremen Nachteil. Nach ca. 12 Jahren ist nähmlich die Batterie leer und kann nur mit einem Spezial- Schraubenzieher, welcher nur sehr schwer zu bekommen ist, ausgetauscht werden. Dennoch gibt es geniale Spiele für diese 16 Bit Konsole. SIe stand damals im direckten Konkurrenz Kampf mit Sega´s Sega Mega Drive , den der Super Nintendo gewann. Ein riesiges Softwareangebot von ca. 1500 Spielen wusste zu überzeugen. Die beliebtesten Titel der Konsole waren:

Super Mario World:

519824 28403 frontjpg.jpeg

The Legend of Zelda a link to the past

2a91c523ba31031dffa83b8da3358916-The Legend of Zelda A Link to the Past.jpg

t

Es gab jedoch auch noch viele weiter sehr erfolgreiche Games, von denen heute immer noch neue Teile erscheinen . (z.b. Super Metroid) Das SUper Nintendo ist wohl eine der besten Konsolen und kann sich sogar noch z.b. mit der Xbox 360 messen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki